Material:

  • 3 x blauer Filz (ca. DIN A4)
  • 3 x roter Filz (ca. DIN A4)
  • 1 x weißer Filz (ca. DIN A4)
  • Schwarze, gelbe und brauen Märchenwolle
  • Filznadel
  • Nadel und Pfaden
  • Ein Laubsagearbeiten Holzbrett
  • Luftballon
  • Klopapier oder ähnliches
  • Kleister oder Holzkleber
  • Pinsel
  • Grüne Farbe
  • Weißen Bundstift (kann auch ein Filzstift sein oder weiße Farbe)
  • Ein Presslufttacker
  • Papier

Umsetzung:
1. Ihr schaut wie groß eure Trikots werden dürfen (sollen ja alle auf Spielfeld passen)
2. Macht euch eine Trikot Schablone aus Papier
3. Malt die Trikots auf das Filz drauf und schneidet diese aus



4. Dann nimmt Ihr das weiße Trikot und befilz es mit einer Trockenfilznadel schwarze Streifen aus Märchenwolle (für den Schiri)

5. Diesen habe ich eine Zahl gegeben, da es ja ein Adventskalender werden soll und die Türchen Zahlen brauchen
6. Dann habe ich diesen mit Pfaden zusammen genäht und die Ärmel mit der Trockenfilsnadel zusammen gefilzt

7. Dann habe ich die blauen und roten Trikots die restlichen Zahlen drauf verteilt (ich habe immer abwechselt gemacht)
8. Dann müssen die Trikots auch zusammen genäht werden und die Arme zusammen gefilzt

9. Das Holzbrett grün anmalen
10. Wenn es trocken ist, die Spielmarkierungen drauf malen

11. Den Luftballon aufpusten und zuknoten (achtet darauf das der Knoten richtig zu ist, damit keine luftrausgeht)
12.
Das Tollentenpapier kleinreißen und mit kleister in mehreren Schichten auf den Ballon verteilen (Pappmaschee nennt man diese Art)


13. Dieses austrocknen lassen und dann das aufschneiden
14. Den kaputten Ballon rausholen und eine schöne Öffnung schneiden
15. Entweder bemalt man den jetzt mit schwarzen 5 Ecken oder sucht sich ein Muster und schneidest sich dort die schwarzen Felder aus und klebt diese drauf
16. Dann tackert man alles mit einen Presslufttacker fest
17. Da die Tacker zulange sind mit einen Hammer auf der Rückseite diese abknicken, so kann auch keiner verloren geht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok