Material:

  • Butterbrottüten
  • Bast
  • Stifte (am besten Filsstifte)
  • Marmeladenglas
  • Teelicht

Umsetzung:

1. Die Butterbrottüte um das Marmeladenglas stellen
2. Am Rand des Glases (Unterhalb wo der Deckel drauf geschraubt wird) bindet man Bast um die Papiertüte und das Glas
3. Dehnt man die Butterbrottüte nach außen
4. Stellt das Teelicht in das Glas
Diese Windlichter Idee habe ich mir von dieser Seite geklaut.

 

Für die bemalte Variante:

1. Butterbrottüte bemalen wie es einen gefällt
2. Stellt das Marmeladenglas in die Butterbrottüte
3. Stellt das Teelicht in das Glas
Ich hatte auch versucht eine nur mit kleinen Löschern zu machen, dies ist mir aber nicht wirklich gelungen. Ich hatte eine Stecknadel versucht, dies scheint aber zu kleine Löscher zu machen. Vielleicht gelingt dies besser mit Dickeren nadeln oder Heftzwecken.


Wie das funktioniert:

1. Suchen sich einen Schwamm, Kissen oder irgendetwas wo man drauf rumstechen kann
2. Mit einer dicken Nadel sticht man Muster/Bilder in die Butterbrottüte (da drunter sollte das Kissen oder so sein).
3. Stellt das Marmeladenglas in die Butterbrottüte
4. Stellt das Teelicht in das Glas

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok