Material:

  • Grüne Pappe
  • Weiße Pappe
  • Kleber
  • Ein Bild von einen Reh
  • Festen Karton
  • Buntstifte (Braun, Schwarz)
  • Bleistift
  • Papier für Schablonen
  • Moos

Umsetzung:
1. Man nimmt sich ein Papier und faltet es einmal längs durch.
2. Dann malt man eine halbe Tanne drauf schneidet diese aus. Jetzt haben wir für die erste Tanne eine Vorlage.
3. Entweder legt man jetzt die ganze Vorlage auf die grüne Pappe drauf und malt den Baum auf oder man knickt die Pappe auch und nimmt die halbe Tanne und malt diese drauf.
4. Diesen ausschneiden. Und min 3 bis 4-mal wiederholen für einen Baum.
5. Dann klebt kam die Baumhälften zusammen, so dass der Baum rund wird.
6. Und malt den Stamm braun an.
7. Schritt 1 bis 6 wiederholen, diesmal nur einen kleineren Baum machen.
8. Ich habe einen großen Baum gemacht, zwei kleiner und einen ganz kleinen, dann sieht das aus als wäre man am Rand eines Waldes.
9. Für den Busch habe ich die grüne Pappe wieder genommen und einfach eine Wellen Form drauf gemalt. Diese ausgeschnitten und von oben senkrecht eingeschnitten (nicht ganz durch schneiden).
10. Danach wird die breite des Busches gemacht. Dafür macht malt man einen kleinen Hügel auf die Pappe so hoch wie der Bereich ist von dem Einschnitt wo es eingesetzt werden soll.
11. Diese schneidet man aus und schneidet von unten in der Mitte ein kleiner einschnitt.
12. Dies macht man für alle Einschneidungen von dem Hauptteil.
13. Dann setzt man die kleinen Hügel in den Busch ein und fertig ist der Busch.
14. Jetzt nimmt man den festen Karton und klebt grüne Pappe drauf.
15. Jetzt knickt man etwas vom Stamm eines Baumes um und klebt diesen auf den Bodenkarton.
16. Das macht man dann für alle Bäume.
17. Dann den Busch draufkleben.
18. Jetzt wird das Reh gemacht.
19. Dafür besorgt ihr euch am besten eine Vorlage, ich habe mir von dieser Seite das Reh ausgedruckt.
20. Ich habe mir die Vorlage auf die weiße Pappe gelegt und bin feste mit einem Bleistift die Konturen nachgegangen.
21. Dann bin ich mit Bleistift die Konturen auf der weißen Pappe nachgegangen und habe das Reh angemalt.
22. Danach ausgeschnitten und auf den Bodenkarton drauf geklebt.
23. Zu guter Letzt habe ich Moos genommen und habe das zwischen den Bäumen und den Busch auf den Bodenkarton verteilt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok